500A0679.jpg

Fit mit Hund

 

Sport oder Spaziergang mit Hund? Warum nicht beides kombinieren!

Im Gruppentraining mit max. 4 Mensch-Hund-Teams ist die Motivation gleich viel grösser und macht doppelt so viel Spass! Zusammen sind wir in der Natur unterwegs und trainieren unseren Körper.

Voraussetzungen deines Hundes:

- ausgewachsen

- Fit und Lauffreudig

Voraussetzungen an dich:

- du bist motiviert

- aktiv gerne draussen unterwegs

- hast Spass am Training mit deinem Hund 

Training im Detail

Wir trainieren zusammen im Raum Altdorf und Umgebung. Standort wird im voraus im Gruppenchat bekannt gegeben.

 

Gestartet wird mit einem Warmup für Mensch und Hund, danach bewegen wir uns in Etappen im Jogging-Tempo von Übungseinheit zu Übungseinheit. Dabei trainieren wir ca. 45 Minuten Ausdauer, Kraft, Koordination, Kondition und Gleichgewicht mit unserem eigenen Körpergewicht. Wir brauchen dazu auch keine Geräte, wir nutzen einfach die Natur. Baumstämme, Baumstrünke, Steine, Bänke, Wiesen, Berg und Tal.

Auch unsere Vierbeiner werden dabei körperlich und geistig gefordert. Jedes Team in seinem Tempo. Ich zeige dir Übungen für dich und deinen Hund, dabei kannst du selber jedes Training nutzen die Aufgaben ein Level schwieriger zu gestalten. Dein Hund lernt aber auch, sich zurück zu nehmen und zu ruhen, während du deine Übung machst.

Abschliessend leite ich dich und deinen Hund durch ein Cooldown, wir dehnen unsere Muskeln und begeben uns in eine geführte Schluss Endspannung.

Start: Frühling 2022

 

Treffpunkt und Zeit: wird im Gruppenchat bekannt gegeben

Teilnehmer: max. 4 Teams

Kosten: 10er und 20er Abos findest du hier

Mit bringen: kleines Tuch oder ein Puli zum Umbinden (für Boden Übungen), Geschirr, Joggingleine evtl. mit Gurt für dich, Leckerli für den Hund

Kursleitung: Andrea Schilter  

Anmeldung per Mail hier

Interessierte können sich gerne telefonisch oder per Mail bei mir melden. Die Anmeldungen werden per sofort entgegengenommen und werden nach Eingang berücksichtigt. 

 

Andrea Schilter

Telefon: 079 611 23 15

E-Mail: kontakt@foehnlocke.ch

Die Teilnehmerzahl ist stark beschränkt - darum bitten wir um baldige Anmeldung!